Montag, 29. April 2013

Am Kreuzweg 1



2003
Am Kreuzweg, einen “Altensitz”  in Villa Gesell  einzurichten.

Das Haus hat mein Mann vor 50 Jahren mit eigener Kraft gebaut:  Ein Fachwerkhaus mit Strohdach wie in Norddeutschland.  Ein Kleinod in der Villa.
Leider lebt mein Mann nicht mehr, denn wir wollten zusammen hier unsere alten Tage verbringen.

Jetzt muss ich die Entscheidung, hier den Lebensabend zu verbringen, allein treffen.

Es ist eine Umstellung zu einem einfachen, aber geruhsamen Leben. Noch nie habe ich so bewusst die Vögel singen hören, die Herbstfarben aufgenommen, die milde Sonne genossen... Kontakt mit lieben Menschen aufgenommen.

Um das Alleinsein zu überbrücken und als Schutz habe ich eine Hündin, die mir Gesellschaft leistet. Ein liebes, wertes Tier, das sofort fühlt, ob ich traurig oder froh bin.

Im Radio höre ich Musik, die mir gefällt oder aufbauende Kommentare. Mein Enkel würde sagen, was für ein trauriges oder langweiliges Zeug!

In diesem Moment höre ich eine Sendung, die mir schwer zu denken gibt. Doch das ist eine andere Geschichte, nächstens erzähle ich sie euch.

Inge W.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen