Samstag, 11. Mai 2013

19. Ein Elefant in unserem Garten


Es war vor vielen Jahren an einem heißen Tag im Januar, als ich von einer kleinen Explosion in unserem Heißwasserboiler erschreckt wurde.
Ich lief ums Haus, um es meinem Mann zu melden, aber der war bei den Bienen beschäftigt. Da rief er mir auch schon zu: "Guck mal, was da kommt!"
Es war ein Elefant! Ein richtiger Elefant!
Ich fürchtete, dass dieser die Bienenkästen umwerfen könnte, auf die er durch das leere Nachbargrundstück direkt zugelaufen kam, und rief voller Angst:
 "Die Bienen, die Bienen!"
Wir stürzten schnell ins Haus und sahen, wie sich der Elefant, zum Glück schön den Bienenkästen ausweichend, den Weg zum anderen Nachbargrundstück suchte.
Nun kam aber auch schon schwitzend und mit einem langen Haken herumfuchtelnd, ein Inder dem Elefanten hinterher. Der Mann nahm aber den anderen Weg an unserem Haus vorbei, wobei er meiner Tochter, die nach ihrer schreienden Mutter sehen wollte, in den Weg lief. Als sie den fremden Mann erblickte, der nur rief: "Geh aus dem Weg, Mädchen", wusste sie überhaupt nicht mehr, was los war.
Der Elefant war aus einer Reihe von Zirkuselefanten, die auf der Straße für den Wanderzirkus Reklame machten, aufgeschreckt worden und geflüchtet.
Das arme Tier stolperte noch weiter von  lärmenden Kindern verfolgt durch Gärten, stachelige Hecken und Zäune, riss einen Autounterstand mit sich, brach in eine Sickergrube ein, zertrümmerte unseren Wachsschmelzer, zerrte Tomaten von den Pflanzen und Wäsche von der Leine und  dergleichen mehr, bis er endlich wieder eingefangen werden konnte.
Natürlich hat unsere Familie den Ausreißer dann im Zirkus besucht.

Dietlinde T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen