Sonntag, 30. Juni 2013

65. Eine drastische Belehrung


Da wir in Villa Gesell ein Hotel hatten, stammen die meisten Geschichten aus dieser Zeit. Natürlich gab es lustige, traurige und auch Geschichten, die mich in Rage brachten, denn wenn man etwa drei Monate rund um die Uhr, Gäste im Haus hat, da gibt es viele verschiedene Erlebnisse. 

So erinnere ich mich auch an eine Familie, die uns gar nicht gefiel. Meine Mutter, die in dieser Saison gerade aus Deutschland, aus dem Rheinland bei uns zu Besuch war, bezeichnete sie als "enn widderliches Pack". Sie hatte durchaus Recht, obwohl meine Mutter fast kein Spanisch sprach, aber Gesten, Blicke usw. sagen oft mehr als Worte. 

Meine Tochter Alexandra kam eines Tages angerannt, sie war in Tränen aufgelöst, vor lauter Erregung "babbelte" sie Unverständliches, ich hörte nur:
"el nene, el sapo.." (der Junge, die Kröte..). 
Ich natürlich hinter ihr her, da sah ich den Grund ihrer Aufregung: Der Sohn der besagten Familie, etwa 12 Jahre alt, hämmerte mit einem Stock auf eine Kröte ein. 
Auf meine Frage, warum er das täte, antwortete er mir: " Voy a matar el sapo! (Ich will die Kröte töten!)". 
Ich fragte ihn dann, warum? Und er antworte: " Sehen Sie nicht, wie hässlich sie ist?” 
Ich wandte mich an meine Tochter und bat sie, sie solle mir aus der Küche das größte Messer bringen. 
Meine Tochter riss die Augen auf, sie war sehr erschrocken und fragte mich dann: " Mamí, warum?" 
Meine Antwort: "Ich werde den Jungen auch umbringen! Siehst du nicht wie hässlich er ist?" 
Dabei hatte ich nicht bemerkt, dass die Mutter des Jungen in der Nähe war. Natürlich hat die mich dann " zur Sau gemacht "!

Aber ich habe mich verteidigt, ihr gesagt, gestern hätte sie sich beschwert wegen der vielen Mücken, sie solle ihren Kindern beibringen, dass die Kröten eine Unmenge von Insekten vertilgen! Zudem, befänden sie sich alle auf meinem Eigentum, und was darauf ist, gehört mir, auch die Kröten! 

Meine Frage an alle, welche diese Geschichte lesen, ist folgende: Hatte ich Recht oder nicht?

Margot O.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen