Donnerstag, 19. September 2013

107. Feuerspiele


Siehe Beitrag 102

(etwa 1960)

Unsere nächsten Nachbarn waren Fischers. 

Eines Tages sah Mama Fischer, dass am Abhang der Düne ihr Sohn Alfi, mein Sohn Cali und mein Neffe Bernd am Abhang der Düne zwischen den Sträuchern Feuer machten. 

Sie holte Alfi sofort nach Hause und  schickte Puppi, (die spätere Tante Puppi), Alfis Schwester, zu uns.

Mein Vater und Fritz, mein Mann, waren zu Hause und holten die Missetäter sofort von der Düne und ihren Feuerspielen ab.

Nachdem mein Mann den Jungen  erklärt hatte, welche Folgen so ein Feuer haben könnte, bekam sein Sohn eine Tracht Prügel. So sahen die Strafen früher aus.

Mein Vater wollte wissen, warum Bernd nicht auch seine Strafe bekäme..

Fritz meinte: “Weil er nicht mein Sohn ist!”

Darauf mein Vater: “Aber mein Enkel!” und da bekam auch Bernd seine Strafe in Form einer Tracht Prügel.

Inge W.

Zeichnung: Gerda S.



1 Kommentar: