Samstag, 14. Dezember 2013

150. Bald Weihnachten


Inge W. schreibt im Dezember 2013:

„Heute war ich sehr traurig gestimmt, denn Pau mein Enkel und  seine Familie, Eli und meine zwei kleinen Urenkelinnen Francisca (2 Jahre) und Clara (5 Monate) reisen heute in die USA für vorerst 5 Jahre. In meinem Alter zweifelt man, ob man sich wiedersieht.

Aber es muss eine höhere Macht geben, denn ausgerechnet heute  war es wohl vorgesehen,  dass  eure Zusammenfassung meiner <Villa Geseller Geschichten>  mich erreichte und die Stimmung änderte sich schlagartig! Herzlichen Dank!

Neue Erinnerungen aus Villa Gesell erschienen wie hervorgezaubert:

Vor 50 Jahren reiste ich in ähnlicher Stimmung um die Weihnachtszeit nach Villa Gesell. Aus verschiedenen Gründen musste ich mit Cali und Helga alleine das Familienfest verbringen. Es kam aber durch die zauberhafte  Atmosphäre dort ganz  anders. Wir wurden sofort mit eingeschlossen. Die alte Oma von  Susanne von Beibus übte mit den Kindern in Villa Gesell ein Krippenspiel ein, Cali und Helga wurden mit hineingezogen und dies mitten im Wald. Es weihnachtete sehr! Helga wurde ein Weihnachtsengel,  Cali  ein Hirte und deklamierte stolz seinen Text.

Als ich dann, wieder zu Hause an unserem kleinen Weihnachtsbaum die Kerzen anzündete kam auch noch unsere liebe treue Elvira dazu, die ihr ja auch schon aus meinen Geschichten kennt,  und eben durch diese <Schicksals Mächte> auch  in Villa Gesell  war.

Es war sehr <gesellig>…, es war herzlich … und ich war ausgesöhnt!“


Inge W.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen